Hallo und guten Tag zusammen,
Nach der Reise ist vor der Reise und daher wollen wir weitere Informationen zu unserer Reise nach Jordanien im Mai 2022 folgen lassen.
Mein Name ist Uli Zängler und ich freue mich heute gemeinsam mit Fr. Margita Hess über unsere nächste Gruppenreise ans Tote Meer Jordanien im Jahr 2022 zu informieren. Unsere Reise startet wie bereits angekündigt am: Samstag, den 14. Mai 2022
Diese Reise wird ein besonderes Erlebnis werden, denn sie findet in dieser Form nun zum 20-zigsten Male statt. Wir feiern also ein Jubiläum und freuen uns, dass wir neben Ausflügen zu besonderen touristischen Zielen, wie der Nabatäerstadt Petra, dem Wüstental Wadi Rum, Amman, Aqaba und vielen mehr, ebenso besondere Highlights zur Würdigung unserer Jubiläumsreise planen und umsetzen können.
Für alle Reiseteilnehmenden, welche bisher hin- und wieder oder auch seit Jahren regelmäßig mitgereist sind wird neu sein, dass Margita nicht mehr hauptverantwortlich die Gruppenreise begleitet. Nach konstruktiven Gesprächen mit Margita habe ich mich entschieden im Jahr 2022 die Reise – also ab dem Flughafen Frankfurt – hauptverantwortlich mit zu begleiten und mich um organisatorisches vor Ort kümmern sowie als Ansprechpartner für die Teilnehmenden zur Verfügung zu stehen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Margita in mich und ebenso sehr Euch/Sie während der gemeinsamen Zeit in Jordanien zu begleiten. Aus beruflichen Gründen kann ich die Gesamtorganisation der Reise – im Vorfeld – leider nicht übernehmen, hierfür stellt sich Margita ebenso wie für die Beratung medizinischer und sozialer Angelegenheiten zur Verfügung. Selbstverständlich werde auch ich Fragen zur Reise im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gerne beantworten und bitte hierfür in diesem Fall um E-Mail an dat-uz@t-online.de
Das Angebot der Gruppenreise richtet sich an alle Patienten mit Psoriasis, Neurodermitis und Vitiligo. Das sonnige und trockene Wüstenklima Jordaniens soll zusammen mit dem mineralstoffreichen Wasser des Toten Meeres helfen, um Linderung bei Psoriasis, Neurodermitis, Vitiligo und Gelenkbeschwerden verschaffen. Darüber hinaus hilfreich für die Linderung der Symptome – so können wir aus eigener Erfahrung berichten – ist hierbei immer auch die Gemeinschaft einer Gruppe: „Keiner ist allein!“ Die Teilnahme an unseren Aktivitäten vor Ort sind jedem Teilnehmenden der Reise freigestellt – es besteht kein Gruppenzwang. Selbstverständlich sind nicht erkrankte Angehörige und/oder Partner*innen in der Reisegruppe herzlich willkommen und obendrein für die Linderung der Erkrankung der Nahestehenden förderlich. Hier im Forum ist ein Austausch mit Teilnehmenden vergangener Reisen möglich – wir freuen uns auf Sie/Euch.
Zur Orientierung über die Kosten der Reise bietet sich ein Blick auf die Startseite der https://www.shgostheim.de/klimareise/ unter „Klimareise 2022“ an.
Die Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt erfolgt aus dem Grund, dass bei ggf. vorhandenem Interesse rechtzeitig erforderliche Urlaubsanträge und Reha-Anträge bei den Krankenkassen gestellt werden können und somit die Reise von Beginn an möglichst stressfrei verlaufen kann.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Interesse für unsere gemeinsame Reise geweckt haben und heißen alle neuen Teilnehmenden herzlich Willkommen. Wer interessiert ist, wendet sich gerne an Fr. Margita Hess unter 09778 297311 oder sendet eine E-Mail an shgostheim@googlemail.com oder wie oben schon kurz beschrieben per E-Mail an mich.
Für heute grüßen wir Euch/Sie sehr herzlich
Uli und Margita
Kommentar schreiben